MLP
Bielefeld
Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Finanzcoaching
  • Ruhestandsplanung
  • Immobilieninvestment
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage
  • Vollmachten, Verfügungen, Testament
  • Versicherung

Berufsgruppen

  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler
  • Angestellte, leitende Angestellte
  • Privatiers
  • Firmen, Betriebe
  • Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte

Meine Beratungsphilosophie

Für Sie bin ich als unabhängiger zertifizierter Ruhestandsplaner (FH) erster Ansprechpartner für die rechtzeitige Organisation Ihres Lebens ohne Erwerbseinkommen.
Ich unterstütze Sie bei der Erreichung Ihrer Ziele unter Berücksichtigung möglicher Fallstricke. Ich helfe Ihnen mit "Herz und Verstand" im Bereich Finanzen bessere Entscheidungen zu treffen.
Rechtzeitige Gespräche und ständige Begleitung bedeuten für Sie und Ihre Familie
Transparenz, Planungssicherheit und große Zufriedenheit.
Einfach ein gutes Gefühl!





Mein Werdegang

seit 2016

Zertifizierter Spezialist für Ruhestandsplanung (FH)

seit 2007

Mitglied im

MLP Beratungszentrum

für Steuerberater/Wirtschaftsprüfer/Rechtsanwälte


seit 2001
von 1991 bis 2000

Bezirksleiter/Bezirksdirektor

Bausparkasse Schwäbisch Hall im Raum OWL

von 1981 bis 1990

Bankfachwirt

Genossenschaftsbank in Minden


Meine Interessen

  • Handballfan von GWD Minden
  • Joggen
  • Boule
  • Reisen
  • Freunde

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Sie sind hinsichtlich unserer Vermögensschadenhaftpflichtversicherung seit vielen Jahren für uns ein sehr kompetenter Gesprächspartner und Spezialist und stehen uns dabei als Verhandlungspartner gegenüber den Versicherungsgesellschaften vertrauensvoll zur Seite. Durch Ihren umfassenden Marktüberblick sind wir stets über aktuelle Veränderungen, z.B. bezüglich der AVB´s usw., zeitnah informiert.

Siegfried Pick, Wirtschaftsprüfer, ARTAG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Wir werden seit vielen Jahren von Herrn Brinkmann betreut. Er ist unser Gesprächspartner in Fragen der Vermögensschadenhaftpflichtversicherung.

Hier schätzen wir vor allem die zeitnahen Informationen und die Vertretung gegenüber den Versicherungsgesellschaften. Weiterhin ist er Ansprechpartner unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich betrieblicher Vorsorge.

Herr Brinkmann ist für uns ein kompetenter Berater, der uns und auch für Mandanten zeitnahe mögliche Lösungen aufzeigt.


Angela Barkowsky, Wirtschaftsprüfer, Dammann Barkowsky Zehner

Seit vielen Jahren werden wir sowohl privat wie auch geschäftlich von Herrn Brinkmann in allen Fragen rund um Versicherungen, Altersvorsorge und Vermögensmanagement sehr kompetent und vertrauensvoll beraten. Neben einer Optimierung bestehender Verträge durch bessere Leistungen oder günstigere Beiträge erfolgte eine sinnvolle Ergänzung der bisherigen Absicherung. Wichtig für uns ist das Vertrauen und das Gefühl, daß es um BERATUNG geht und nicht um den bedingungslosen Abschluß von Verträgen.

Hans-Jürgen Rudolph, Rechtsanwalt

Unsere Steuerberatungskanzlei wird seit unserer Firmengründung bereits von MLP namentlich von Herrn Bernd Brinkmann in versicherungsrechtlichen Fragen betreut. Herr Brinkmann setzt sich immer zum Wohle unserer Steuerberatungskanzlei gegenüber den Versicherungsträgern ein. Wir sind froh und dankbar, in diesem Themengebiet einen verlässlichen Partner zu haben.

Stefan Deppe, Steuerberater, RiDe Treuhand GmbH, Bielefeld

Ich schätze seit 2003 die langjährige, vertrauensvolle und verlässliche Zusammenarbeit mit Herrn Brinkmann. Basis dafür ist die objektive und faire Beratung in allen Bereichen von Versicherungen und Finanzen in einem immer offenen Dialog.

Marc Welscher, Diplombetriebswirt

Herr Brinkmann begleitet mich seit 2003 in jeder Lebensphase umfassend und sehr gut in finanziellen Themen. Und obwohl ich nicht mehr in OWL wohne, habe ich weiter einen sehr verlässlichen Ansprechpartner in ihm. Diese Konstante in so wichtigen Themen schätze ich sehr. Vielen Dank dafür.

Sonja Niewöhner, Dipl. Betriebswirtin

Seit mehr als 20 Jahren vertraue ich und meine Familie in allen Versicherungs- und Finanzfragen auf die Kompetenz und Marktkenntnisse von MLP.
In den letzten Jahren werde ich von Bernd Brinkmann aus Bielefeld betreut. Sein Fachwissen, seine Art der offenen und konstruktiven Betreuung und natürlich die vertrauensvolle Zusammenarbeit weiß ich sehr zu schätzen. Regelmäßige persönliche Halbjahresgespräche geben mir ein gutes und sicheres Gefühl, um immer “online” zu sein. Vielen Dank dafür.


Lars Helmer, Dipl. Bauingenieur (FH)

Mit Herrn Brinkmann habe ich seit vielen Jahren eine vertrauensvolle und zuverlässige Zusammenarbeit. Alles was mit Versicherungen und privaten Finanzen zu tun hat, kann ich immer in einem offenen, fairen Dialog klären. Ein regelmäßiges Jahresservicegespräch nach meinen Bedürfnissen ist selbstverständlich. Herzlichen Dank.

Georg Rupprecht, Diplomingenieur

Wer sich und seine Finanzplanung Bernd Brinkmann anvertraut, ist in den besten Händen. Gelernter Bankfachwirt, viele weitere Qualifikationen und seit 2016 auch Zertifizierter Spezialist für Ruhestandsplanung (FH) – all das sind Meilensteine seiner hohen Professionalität. Einen versierteren Berater für den dritten Lebensabschnitt und einen empathischeren Menschen wird man kaum finden. Sein Motto passt hundertprozentig: Finanzplanung mit HERZ UND VERSTAND!

Kerstin Thieler, double or nothing GmbH

Wir schätzen seine ruhige, analytische und bestens strukturierte Art gepaart mit fundamentalem und breiten Fachwissen.

Herr Brinkmann zeigte uns sehr gut auf, was uns erwartet, wenn der Ruhestandszeitpunkt eingetroffen ist.

Notwendigen Handlungsbedarf und mögliche Risiken wurden uns aufgezeigt ohne jedoch “schwarz” zu malen. Es wurden uns gute Lösungsmöglichkeiten angeboten. Denn wer weiß, was einmal auf ihn/sie zukommt, der kann sich ggf. entscheiden (noch) besser vorzusorgen.


Nicoline v. Jordans-Moscher, Veränderung wagen

Herr Brinkmann betreut uns seit über 10 Jahren. Er ist unser Ansprechpartner in allen finanziellen Fragestellungen. Wir schätzen seine ständige Erreichbarkeit und Zuverlässigkeit.

Uwe Koch, Geschäftsführer

Meine Qualifikation

Zertifizierter Ruhestandsplaner (FH)
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss können die Zielgruppe der über 50-Jährigen mit teilweise komplexen Vermögens- und Familienverhältnissen kompetent zu deren Ruhestandsplanung beraten und betreuen.
Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
MLP Vermögensplaner
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch umfangreiches und vertiefendes Fachwissen zu allen Assetklassen sowie den Wirkungsweisen des Kapitalmarkts und können dadurch den Kunden zum Thema Vermögensanlage ganzheitlich professionell beraten.
MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.
Lizenzierte StB/WP/RA-Berater
Lizenzierte StB/WP/RA-Berater sind auf die Anliegen und Themen von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten sowie auf Kanzleirechtsformen spezialisiert. Sie verfügen über eine hohe fachliche Qualifikation durch ein mehrstufiges Studienprogramm an der unternehmenseigenen Akademie.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin 0521 96204 - 0 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen