MLP

Bielefeld

Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Versicherung
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Praxenmarkt (eigene Praxis, Partner, Nachfolger)
  • Banking, Konto und Karte
  • Immobilieninvestment
  • Ruhestandsplanung
  • Gesundheit
  • Studium, Karriere, Selbständigkeit
  • Finanzcoaching
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Praxisgründung, Finanzierung, betriebswirtschaftliche Praxisberatung, Abgabe
  • Vollmachten, Verfügungen, Testament
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage

Berufsgruppen

  • Zahnärzte
  • Ärzte
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler
  • Privatiers

Meine Beratungsphilosophie

„Der Durschnitt gibt der Welt Ihren Bestand – das Außergewöhnliche ihren Wert.“

Seit 1999 bin ich bei MLP. In dieser Zeit habe ich mich als kompetenter & verlässlicher Ansprechpartner meiner Kunden in allen Finanzfragen – insbesondere aber im Bereich „Vermögensmanagement“ – stetig weiterentwickelt.

Um dies glaubhaft dokumentieren zu können, habe ich das Zertifikat des „certfied financial planner“ erworben. Das CFP-Zertifikat bestätigt dem Zertifikatsträger die höchste internationale Qualifikation. Ergänzend darf ich seit September 2016 den Titel des "zertifizierten Ruhestandsplaners (FH) tragen.

Mein Ziel ist es,

– „erster Ansprechpartner“ meiner Kunden in allen Finanzfragen zu sein

– ausgehend von den Zielen und Fragestellungen meiner Kunden nachvollziehbare Entscheidungsalternativen zu entwickeln,

– in einer beidseitig verbindlichen & vertrauensvollen Zusammenarbeit bei meinen Kunden das Gefühl hervorzurufen: „bei Matthias Halter sind meine Finanzen in guten Händen“.


Mein Werdegang

09/2016 - heute

zertifizierter Spezialist für Ruhestandsplanung (FH)
Hochschule Kaiserslautern

02/2013 - heute

certified financial planner

08/2006 - heute

executive consultant

07/2000

senior consultant

03/1999

MLP Berater

12/1996 - 02/1999

Exportleiter - Fa. Claas / Gebrauchtmaschinen

10/1993 - 11/1996

Diplom "Internationales Marketing" - école de commerce et de gestion - Orléans, Frankreich
Assistent der Geschäftsleitung - Fa. Claas / Paris

10/1990 - 07/1993 Duales Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Berufsakademie Stuttgart, mit Praxissemestern bei der Fa. Claas Landmaschinen, Harsewinkel
1990 Abitur in Verl

Meine Qualifikation

Certified Financial Planner
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss beherrschen neben der vielfältigen Produktwelt im Finanzdienstleistungsbereich auch das Konzept des Financial Planning, seine Mechanismen und Wirkungsweisen. Der Certified Financial Planner® ist der weltweit höchste Qualitätsstandard für Finanzplanung. Finanzdienstleister mit dem CFP®-Zertifikat gehören somit einer internationalen Elite an.
Zertifizierter Ruhestandsplaner (FH)
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss können die Zielgruppe der über 50-Jährigen mit teilweise komplexen Vermögens- und Familienverhältnissen kompetent zu deren Ruhestandsplanung beraten und betreuen.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin 0521/96204-21 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen